In eigener Sache.

Eine Post Sammlung über Dinge die mich persönlich, auch unabhängig von meinen beiden Hunden, beschäftigen.

Die Sache mit dem Ibuprofen

Ibuprofen für Hunde ist Gift! Grundsätzlich weiß man ja, was dem Menschen gut tut, was der Mensch verträgt, das vertragen andere Organismen nicht. Heute früh ist mir ein fataler Fehler unterlaufen. Da Jollys Borreliose aktuell mit Antibiotika behandelt wird, bekommt...

Der OP-Tag

Um 6 Uhr begann mein Tag. Ich schnappte mir meine Hunde und ging genüsslich eine große Runde mit Ihnen durch den Wald. Meinen Mann hatte ich mit der Situation "HUND" bestens geschult. Ich packte meine restlichen Sachen und um 7:45 starteten wir Richtung...

OP-Vorbereitung

Es ist zwar schon eine Weile her, ich weiß aber ich hatte mir vorgenommen, von meiner OP zu berichten. Am Gründonnerstag musste ich zum Vorgespräch in der Klinik. Um acht Uhr sollte ich da sein, dort wurde alles nötige besprochen. Mein erster...

Eine Krankheit, die einen begleitet

Etwas aus eigener Sache. Es ist schon etwas bedrückend im Nachhinein und es hat auch mit Hunden absolut nichts zu tun. Aber wieso soll ich einen weiteren Blog aufmachen, wenn schon einer steht, den ich nutzen kann. Klar fehlt der Bezug, aber was solls :-)...

Das Problem mit den Qualzuchten

Mal in eigener Sache... Während meine beiden Langnasigen Kumpel hier das atmen genießen, werden weiterhin Mops, Französische Bulldogen und englische Bulldoggen mit platten Nasen gezüchtet. Die Folge davon sind oft Atembeschweren, sogar Bewusstlosigkeit,...