Eigene Erfahrungen, Wanderungen und vieles mehr

Eine Post Sammlung über Dinge die mich persönlich, auch unabhängig von meinen beiden Hunden, beschäftigen.

Dem Hund Sicherheit vermitteln

Dem Hund Sicherheit vermitteln

Für einen Hund gibt es nichts wichtigeres, als einen geregelten, sicheren Alltag, gerade wenn Du einen unsicheren Hund an deiner Seite hast, ggf. aus einer Tötungsstation oder dem Tierschutz. Meistens sind diese Hunde schon so vorbelastet an Eindrücken, so dass diese...

Der erste Tag im neuen Heim

Der erste Tag im neuen Heim

Ein Straßenhund zieht ein ein Neuanfang, ein neues Leben Der erste Tag im neuen Heim Der erste Tag ist immer der aufregendste. Dabei ist es wichtig, selber ruhig zu bleiben. Ich weiß das fällt doch etwas schwer, so möchte man doch den Hund die ganze Zeit beobachten....

Auslandstierschutz

Auslandstierschutz

Auslandstierschutz Auslandstierschutz ist schwierig. Du wirst auf Hundehalter stoßen, die dich an den Pranger stellen werden und dir den Spruch drücken werden: „Wieso ein Auslandshund, wieso keinen aus dem heimischen Tierheim.. wir haben hier in Deutschland doch genug...

Der Straßenhund – PROLOG

Der Straßenhund – PROLOG

Auslandstierschutz Auslandstierschutz ist schwierig. Du wirst auf Hundehalter stoßen, die dich an den Pranger stellen werden und dir den Spruch drücken werden: „Wieso ein Auslandshund, wieso keinen aus dem heimischen Tierheim.. wir haben hier in Deutschland doch genug...

Leuchtie – das beste Hundehalsband für dunkle Tage

Leuchtie – das beste Hundehalsband für dunkle Tage

Prolog "Der Hund - der Straßenhund" Ein Hund ist ein Lebewesen. Er fühlt, denkt, träumt, leidet, liebt. Er genießt den Moment und lebt im hier und jetzt. Er denkt nicht an morgen und denkt nicht darüber nach was gestern war. Er steht mit allen vieren im Leben. Im hier...

Die Sache mit dem Ibuprofen

Die Sache mit dem Ibuprofen

Tagestour mit Hund in Oberstdorf - Spielmannsau, Gerstruben, Älplesattel, Eissee und zurück durchs Oytal. Wandern hat für mich einen ganz besonderen Flaire. Mich entspannt es ungemein, mit meinem Mann und meinen Hunden größere Touren zu wandern. Unseren Jahresurlaub...