Eigene Erfahrungen, Wanderungen und vieles mehr

Eine Post Sammlung über Dinge die mich persönlich, auch unabhängig von meinen beiden Hunden, beschäftigen.

Der erste Tag im neuen Heim

Der erste Tag im neuen Heim

Ein Straßenhund zieht ein ein Neuanfang, ein neues Leben Der erste Tag im neuen Heim Der erste Tag ist immer der aufregendste. Dabei ist es wichtig, selber ruhig zu bleiben. Ich weiß das fällt doch etwas schwer, so möchte man doch den Hund die ganze Zeit beobachten....

Auslandstierschutz

Auslandstierschutz

Auslandstierschutz Auslandstierschutz ist schwierig. Du wirst auf Hundehalter stoßen, die dich an den Pranger stellen werden und dir den Spruch drücken werden: „Wieso ein Auslandshund, wieso keinen aus dem heimischen Tierheim.. wir haben hier in Deutschland doch genug...

Der Straßenhund – PROLOG

Der Straßenhund – PROLOG

Prolog "Der Hund - der Straßenhund" Ein Hund ist ein Lebewesen. Er fühlt, denkt, träumt, leidet, liebt. Er genießt den Moment und lebt im hier und jetzt. Er denkt nicht an morgen und denkt nicht darüber nach was gestern war. Er steht mit allen vieren im Leben. Im hier...

Leuchtie – das beste Hundehalsband für dunkle Tage

Leuchtie – das beste Hundehalsband für dunkle Tage

Das Leuchtie - mein Halsband der Wahl für die Nacht bzw. Nachtspaziergänge In der dunklen Jahreszeit müssen wir Hundehalter natürlich auch an die frische Luft, wenn es draußen schon kalt, nass und dunkel ist. Was meist schon um 17 Uhr ist 🙁 So fahren wir im dunklen...

Die Sache mit dem Ibuprofen

Die Sache mit dem Ibuprofen

Ibuprofen für Hunde ist Gift! Grundsätzlich weiß man ja, was dem Menschen gut tut, was der Mensch verträgt, das vertragen andere Organismen nicht. Heute früh ist mir ein fataler Fehler unterlaufen. Da Jollys Borreliose aktuell mit Antibiotika behandelt wird, bekommt...


Hallo

Ich verwende Google Analytics. Du kannst das hier ausstellen, wenn Du magst: Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen