Jollys Ursprung liegt wohl in der Slowakei. Damals arbeitete ich noch in einer Tierarztpraxis. Dort kam eine Kundin mit Ihren sechs Welpen zum impfen und deren Mutterhündin Kaya. Da ich mir schon lange einen Hund im Hause wünschte, sprach ich die nette Dame an – die nette „Dame“ ist mittlerweile eine gute Freundin und wir treffen uns öfters zusammen, um mit den Hunden spazieren zu gehen. 

Wie die Dinge so laufen zog am 3.8.2009 Jolly mit acht Wochen bei uns ein. Damals wohnten wir noch mitten in der Stadt, im sechsten Stock. Viele hatten Ihre Zweifel, ob ein Hund zu mir passt, ob ich die „Sachen“ geregelt bekomme. Ja, bekam ich. Und nun? Nun kann ich behaupten das Jolly zur Familie gehört und ein super Hund geworden ist. Für mich gibt es keinen besseren Hund als Ihn. Er ist einfach perfekt, perfekt für mich.

 

Jolly ist mittlerweile neun Jahre alt. Er ist ein Schäferhund-Mischling, vermutlich Husky. Wir wissen es nicht genau – es ist auch egal. Es ist mein Hund. 🙂

Weitere Blog Posts

Views of & from the Drachenfelsbahn, Königswinter, North Rhine Westphalia, Germany: 15th March, 2016

Views of & from the Drachenfelsbahn, Königswinter, North Rhine Westphalia, Germany: 15th March, 2016. Königswinter is a city and summer resort in the Rhein-Sieg district, in North Rhine-Westphalia, Germany. It is situated on the right bank of the Rhine, opposite Bad Godesberg, at the foot of the Siebengebirge. To read more about Königswinter, click here:…
mehr lesen