Hallo Zusammen,

schön dass du meinen Blog besuchst, was auch immer dich hierher geführt hat, ich hoffe das du nicht umsonst hier gelandet bist.

In meinem Blog erzähle ich überwiegend über meinen rumänischen Straßenhund, der im August 2017 bei mir einzog. Es ist nicht mein erster Hund, aber mein erster Hund aus Rumänien und von der Straße.

Seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde, dabei spielte die Größe des Hundes keine Rolle. Ob groß wie eine Dogge oder klein wie Dackel. Aufgewachsen bin ich, so erinnere ich mich dunkel, mit einem Berner Sennenhund. Ich erinnere mich noch daran, dass die Hündin die wir hatten „Jana“ hieß. Jana wohnte in einem Körbchen unter einer Treppe. Ich wohnte da auch – also eigentlich hatte ich ein Zimmer, aber ich bevorzugte die Nähe der Hunde schon damals. Durch Trennung verlor ich Jana. Ich war damals knapp 3 Jahre alt. Danach gab es erstmal keine Hunde mehr bis ich 10 war. Ich freute mich aber immer, wenn ich mit einem Nachbarshund spazieren gehen durfte. Ich lernte die Kommunikation Mensch Hund, Hund – Mensch schnell und sehr früh und so wurde ich, so würde ich mich selbst betiteln, zum Hundemensch. Im Laufe der Zeit hatte ich immer Pfleglinge, unter anderem ging ich nach der Schule mit einem Rudel spazieren, bestehend aus einem Jack Russel, einem Bernhardiner und einem Langhaardackel… Balu, Napoleon und Adelbert hießen die drei. Damit stockte ich mein Taschengeld auf. Zudem trat Flac in mein Leben. Flac war ein schwarzer Schäferhund, eine Hündin. Sie blieb oft für einige Wochen, Monate bei mir. Ein Traum von einem Hund. Mehr als vier Jahre begleitete mich Flac immer wieder. Leider zog die Besitzerin ins ferne, ferne Ausland und nahm Flac mit, ich sah Sie nie wieder.
Die Zeit verging und durch Umzüge, Schulwechsel und Ausbildung. 2009 zog dann mein aller erster, eigener Hund ein – Jolly. Jolly ist ein absoluter Traumhund.. was soll ich sagen, er ist einfach tadellos. Sicher nervt er mal, aber er ist und bleibt der Beste. Aber gut, das ist ja eine über mich Seite und hier soll was über mich stehen.

Also nur kurz. Ich bin Art Directorin, arbeite in einem IT-Systemhaus, gestalte Printprodukte, Webseiten und nebenher kümmere ich mich um neun Kaninchen und zwei Hunde. Auch ein großes Aquarium mit Fischen ist vorhanden.

Ich bin ein 1985er Jahrgang, liebe lange Spaziergänge, Wanderungen, Ruhe.. und verbringe meine Freizeit am liebsten draußen mit den Hunden, meinem Mann und meinen Freunden und bestem Freund. Meine Hunde sind immer mit dabei, auf der Arbeit, wenn ich wo essen gehe oder wenn es das Wetter zulässt auch zum Einkaufen und shoppen. Ich bin meinem Chef sehr dankbar, dass ich zwei Hunde mit ins Büro nehmen darf. Aber auch meinen Kollegen möchte ich für die Toleranz danken – die meisten lieben die beiden Knutschnasen ja sowieso.

Ein Leben ohne Hund könnte ich mir selber nicht mehr vorstellen. Es wäre sehr langweilig. Als Ausgleich zum langen Arbeitsalltag bemühe ich mich fünf Tage die Woche joggen zu gehen. Auch hier sind meine beiden immer am Start. Gerade Skali liebt das laufen.

Wenn wir nicht wandern, verbringen wir die Zeit kuschelnd auf dem Sofa. Nun wünsche Ich euch viel Spaß auf meinem Blog. Vielleicht findet Ihr ja die ein oder andere Wanderroute.

 

 

Meine Blogbeiträge

Oder welche, die Ich interessant finde.

Hier findest Du meine Empfehlung mit Kommentar. 🙂

Martin Rütter: Angst bei Hunden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden


Fand ich ganz lesenswert mit einigen Fallbeispielen.

LED-Lenser Stirnlampe

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden


Mein „Nachtsichtgerät“ wenn ich Nachts mit den Hunden joggen gehe oder spazieren.

LOWA Damen-Wanderschuhe

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Seit mehr als sechs Jahren begleiten mich die Lowa Wanderschuhe auf meinen Touren. Ich habe lediglich immer die Innensohle ausgetauscht, da ich diese kaputt gelaufen habe.

 

CamelBak Trinkflasche

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

 

Ich habe diese Trinkflasche von einem Freund geschenkt bekommen, der diese schon besaß. Sie läuft nicht aus, ist stabil und zum trinken muss man die Flasche nicht kippen dank Strohhalm. Alles abnehmbar und waschbar.

 

Vegane indische Küche

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

 

Mein absolutes Lieblingsbuch, wenn es um indische, vegane Küche geht. Mega viele Rezepte und MEGA lecker.