Woher weiß mein Hund, wie er heißt?

Das ist relativ simpel und einfach zu trainieren. In einer sehr freundlichen Stimmlage rufst Du einfach deinen Hund. Schaut er dich schon an, kannst Du Ihn direkt loben. Mach das so oft es geht (aber bitte nicht wenn er schläft). Lobe Ihn mit etwas Sensationellem. Hundewurst/Fleischwurst. Du kannst es ihm auch zuwerfen (immer ein Stück weg vom Hund, manche Hunde haben Angst wenn etwas auf Ihn zufliegt). Irgendwann wird er verstanden haben Name=Leckerli, nette Stimme=Leckerli. Kommt dein Hund auf Zuruf zu dir, darfst du vor Freude einen Luftsspung (symbolisch) machen. Gib Ihm einfach das Dreifache der Leckerlis und freu dich noch mehr als zuvor. Dein Hund wird schnell verstehen, was Du von Ihm möchtest. Die Grundlage für das Schleppleinentraining ist somit geschaffen.

Weitere Beiträge

Relax! Der romantische Rhein / Romantic Rhine

Rheinromantik zum Träumen und Entspannen! Romantic Rhine to dream and relax! http://www.meditaterra.de/2011/09/10-entspannende-tipps-fuer-ihre-reise-an-den-romantischen-rhein/ Unter diesem Link finden Sie 10 entspannende Tipps für Ihre Reise an den romantischen Rhein! At this link you will find 10 tips for your trip to the Romantic Rhine! Das entspannende Musik-Video zeigt die Rheinromantik-Landschaft zwischen Köln, Bonn, Siebengebirge (Drachenfels, Rhöndorf), Burgruine…

Bei STURM über’m FEUER kochen (Sturmtief Eberhard)

Obwohl in NRW Sturmtief Eberhard wütete, begaben wir uns ins Siebengbirge, um über dem Feuer eine deftige Mahlzeit zuzubereiten. Mich durch Amazon-Einkauf unterstützen*: http://amzn.to/2rBZ9fK Meine Kamera (Sony a7S II)*: https://amzn.to/2BmiNzi Dazu empfohlenes Objektiv*: https://amzn.to/2OT5Roj Mein Mikrofon*: https://amzn.to/2S5PK94 Das oben verlinkte Objektiv empfehle ich, da es ein Kit-Objektiv ist, mit dem verschiedene Brennweiten abgedeckt werden. Ich…

Hallo

Ich verwende Google Analytics. Du kannst das hier ausstellen, wenn Du magst: Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen